Talent und Schatten

Talent und Schatten

Notizen

Viele Leute online verstehen es falsch: Ich wohne nicht in Köln, ich gehe nur gerne dort zum Fotografieren hin weil dort sie viele Züge sind und ich den Bahnhof mag. Er hat ein gewisses Chaos, voll von Eisenbahnen, Schildern, Signalen, Stahlstreben und natürlich vielen, vielen Leuten.

In meiner großen Rückstand-Collage habe ich darüber geredet, wie mir der Dieseltriebwagen “Bombardier Talent” der Baureihe 644 aus manchen Winkeln etwas fett aussieht, einen Eindruck den ich mit dem 643.2er Talent hier noch nie hatte. Meine Theorie ist dass das an entweder den dunkelblauen Feldern unter den Fenstern oder dem freieren Dach liegt. Was meint ihr?

Alle diese Triebzüge wurden speziell für das Euregiobahn-Netz in Aachen gekauft (daher auch die Sonderbemalung), aber tatsächlich wurden zu viele davon angeschafft, nämlich genug für das vollständige geplante Netz, was nicht vor 2015 fertig wird. Bis dahin dürfen die Züge auch in anderen Diensten fahren, wie zum Beispiel der RB 38, die Köln und Düsseldorf in einem weiten Bogen durch die langweilige Landschaft verbindet. Solche Fahrten benötigen eine erste Klasse im Zug, was diese hier aber standardmäßig nicht hatten. Daher wurden ein Schild und außen ein gelber Streifen über zwei Sitzreihen angebracht und die normalen Zweitklassesitze zur ersten Klasse erklärt. Nicht gerade den Aufpreis wert, wenn man mich fragt.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.