Für o-l-pixel

Für o-l-pixel

Hochgeladen: 14. November 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ich hatte o-l-pixel vor einiger Zeit versprochen, mal Bilder von ICE 3s beim Zusammenkuppeln aufzunehmen. Rein zufällig ist mir dies am Samstag gelungen. Und genau jetzt, wo ich es hochladen will, erfahre ich, dass er heute Geburtstag hat. In dem Sinne, herzlichen Glückwunsch!

Ehrlich gesagt ist die Prozedur zwar interessant, wenn man daneben steht, aber auf den Bildern kommt das nicht so gut raus. Der rechte Zug hier steht, der linke fährt relativ langsam auf ihn zu. Dann berühren sich beide plötzlich, und zum Schluss werden die Seitenklappen, die die elektrischen Verbindungen herstellen, noch ausgeklappt. Danach ist noch ein bisschen mehr an Aufwand nötig, aber nichts was man von außen sieht, und ich habe es glatt geschafft, den selben Zug noch mal bei der Ausfahrt aus Köln Hbf zu fotografieren.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.