Kölner City Tour

Kölner City Tour

Hochgeladen: 15. November 2008

Aufgenommen:2008-11-15 11:49:39
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: 0/1
ISO:400
Blende:f/5.0
Belichtungszeit:1/400
Brennweite:28 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Etwas für etwaige Busfans mal.

Doppelstockbusse sind in Deutschland sehr unbeliebt. Ein Mangel an Stehplätzen und ein schlechter Fahrgastfluss führen dazu, dass statt dessen lieber Gelenkbusse eingesetzt werden, was auch schon mal ins Absurde geht. Die regelbestätigende Ausnahme ist Berlin, traditionell eine Hochburg von Doppelstockbussen, heutzutage vor allem deshalb, weil die Werbekunden die großen Seitenflächen sehr schätzen. Die traditionelle Nachnutzung Berliner Doppeldecker ist Sightseeing, dank ihres besseren Überblicks.

Hier fährt ein MAN SD 202 durch Köln. Im Gegensatz zu vielen anderen in diesem Dienst ist er dabei nicht zum Cabrio umgebaut worden. Der SD 202 basiert auf dem MAN SL 202, der MAN-Variante des VÖV-Standardlinienbus II (die Mercedesversion davon ist der deutlich bekanntere O 405).

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.