Etwas fehlt

Etwas fehlt

Hochgeladen: 13. November 2008

Aufgenommen:2008-11-13 17:50:25
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -1/1
ISO:200
Blende:f/5.6
Belichtungszeit:1/80
Brennweite:18 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Früher einmal gang und gebe, ist es heute sehr selten, dass man noch den Übergang eines Wagens sieht, normalerweise wäre hier ein Steuerwagen. Auf dieser Fahrt am letzten Samstag hatte der RE1 aber darauf verzichtet, nach dem er schon wegen außerplanmäßigen Rangierarbeiten zehn Minuten zu spät in Aachen Hauptbahnhof bereit gestellt wurde. Ich nehme mal an, dass sich die Leute in Hamm, wo der Zug endet und dann irgendwann wieder zurück fährt, sehr darüber gefreut haben werden…

Eine interessante Sache, die man hier vielleicht erahnen kann ist, dass so ein Doppelstockwagen betrieblich mit allen anderen Eisenbahnwagen nach UIC-Norm problemlos gekuppelt und verwendet werden kann, da der Übergang die selbe Höhe hat wie normal auch. Allerdings werden die Züge so praktisch nie eingesetzt. Was ich nicht so recht verstehe, ist die Trapezform der Puffer. Ich frage mich, welche Vorteile dies haben soll. Zu guter letzt erkennt man hier übrigens auch gut, welche Bereiche des Wagens von der Waschanlage in Aachen noch erreicht werden, und welche nicht mehr…

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.