Schwarzer Schuppen

Schwarzer Schuppen

Hochgeladen: 3. Dezember 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Die Class 66 ist in Großbrittanien, mehr oder weniger ihrem Herkunftsland, bekannt als “Shed”, da der Aufbau im Wesentlichen aussieht wie ein Wellblechschuppen. Ich wüsste jetzt von keinem deutschen Spitznamen für die Lok, die hier nur Class 66 heißt, aber man kann nicht leugnen, dass der britische passt. Bei der schwarzen 9280 1266 115-5 D-RTB hier handelt es sich um eine, die der Leasinggesellschaft MRCE (Mitsumi Rail Capital Europe) gehört, und im Augenblick für die Rurtalbahn (daher das RTB am Ende) fährt.

Ich würde jetzt fortfahren und wieder die paar Aachener Eisenbahnfans, die dies vielleicht sehen, raten lassen (die Lok verdeckt gerade so das Bahnhofsschild), aber wer als Aachener Eisenbahnfan nicht den Haltepunkt Aachen Schanz hier erkennt, ist sowieso hoffnungslos verloren.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.