Scheinwerfer

Scheinwerfer

Hochgeladen: 15. Dezember 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Wie der Philosoph Jagger einst sagte: Man kann nicht immer kriegen, was man will. Ich, beispielsweise, hätte hier gerne noch einen Zug auf Gleis 8 (links, hinter den Säulen) gehabt, aber keine Chance. Wieso war ich überhaupt auf Gleis 7? Weil ich vergaß, auf welchem Gleis die 103 kommen würde, und es etwas dauerte bis mir einfiel, dass Dortmund rechtsrheinisch liegt und die Lok daher auf den Bahnsteigen für Verkehr ostwärts kommen müsste.

Man mag sich fragen, wieso dieser Transregio/Mittelrheinbahn Siemens Desiro ML seine Spitzenlichter nicht an. Der Lokführer hat sich das auf jeden Fall gefragt, und beliebige Leute auf dem Bahnsteig darum gebeten, ihm zu sagen, ob es nun endlich ginge. Mit einer Verspätung von einer halben Stunde fügt sich dieser Zug gut in die neuere deutsche Tradition von Sachen, die am ersten Tag nicht funktionieren, ein.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.