Südbrücke

Südbrücke

Hochgeladen: 23. März 2009

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Köln hat zwei Eisenbahnbrücken ([Straßenbrücken die von der Stadtbahn mitbenutzt werden][spaghettitracks] nicht eingerechnet), die [Hohenzollernbrücke][thalysnachparis], auf der ich gerne Züge jage, und etwas weiter südlich eine zweite, sinnvollerweise Südbrücke genannt. Die Brücke ist vor allem für den Güterverkehr da, auch wenn hin und wieder ein ICE hier vorbeikommt, damit er nicht zwei mal über die Hohenzollernbrücke (die sehr stark ausgelastet ist) fahren muss.

An diesem Bild ist mehr als nur einiges falsch. Insbesondere ist es nicht ganz scharf genug und ich habe Wassertropfen auf der Linse. Trotzdem fand ich, dass es interessant aussah, also habe ich mal damit rumgespielt - was bei mir “alles bis auf ein paar Sachen Schwarz-Weiß machen” heißt. Ich bin nicht sehr gut im Mitfotosrumspielen. Daher würde ich dass hier eher als ein Experiment als als ein echtes Foto betrachten.

140 647 zieht hier gerade einen Güterzug der vor allem aus Kesselwagen besteht und hat gerade das östliche Rheinufer erreicht.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.