Innotrans 2008 - NEWAG 19WE

Innotrans 2008 - NEWAG 19WE

Hochgeladen: 30. September 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Dieser polnische Elektrotriebwagen von NEWAG ist ein Rätsel für mich. Von weitem dachte ich wegen des windschnittigen Designs und der silber-schwarzen Farbe, dass es sich um einen Zug in der höheren Geschwindigkeitsklasse (200 kmh) handelt. Die Sitze innen drin sind aber längs angeordnet, woraus ich vermute, dass dieser Zug eher in S-Bahn-artigen Diensten eingesetzt wird.

Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe dies zu verifizieren. Der Zug war zwar voll von Faltblättern, aber die betrafen alle andere Projekte, und einige davon waren sogar polnisch oder irgendwie kyrillisch. Was lernt man daraus? Prospekt wenigstens mal ganz grob ansehen, bevor man ihn einpackt.

Im Internet konnte ich herausfinden, dass der Zug hier auf der Innotrans seine Weltpremiere hatte, alles andere ist aber polnisch. Wer dieser Sprache mächtig ist kann auf der Seite des Herstellers scheinbar alles herausfinden, was es über den Zug zu wissen gibt.

3 Kommentare

Geschrieben 20 April 2009

Willy Kaemena

schon mal was von Google Translate gehoert ?


http://translate.google.com/translate?js=n&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.newag.pl%2Findex.php%3Fa%3Doferty%26idoffer%3D53%26opcja%3Dshow&sl=pl&tl=en&history_state0=

Geschrieben 20 April 2009

Willy Kaemena

schon mal was von Google Translate gehoert ?


http://translate.google.com/translate?js=n&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.newag.pl%2Findex.php%3Fa%3Doferty%26idoffer%3D53%26opcja%3Dshow&sl=pl&tl=en&history_state0=


oder hier der Translate Link

http://translate.google.com/translate

Geschrieben 20 April 2009

Torsten Kammer (admin)

Daran hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, da die Ergebnisse immer etwas fragwürdig sind, aber klar, für einen ersten Eindruck reicht es. Danke!

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.