Goslarer Nahverkehrsgesichter

Goslarer Nahverkehrsgesichter

Hochgeladen: 15. Februar 2009

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Irgend etwas parkt im Goslarer Bahnhof immer. Heute hatten wir eine Diesellok der Baureihe 218 mit einem n-Wagen “Silberling”-Zug (links), dann zwei Triebwagen der Baureihe 628.4 (rechts, Vordergrund) und einen 648 Coradia LINT (rechts, Hintergrund), und mir gefiel sehr wie sie dort zusammen rumstanden.

Man kann den 628.4 vom 628.2 unter anderem dadurch unterscheiden, da der .4 keine zweite Glasscheibe weiter unten in der Tür hat, die beim .2 oft durch Steinschlag beschädigt wurde. Gebaut von 1992-1996 handelt es sich um die letzte Version dieses Zuges. Der 648 ist eine der vielen Nachfolgereihen davon, und zwar die, die man meistens hier sieht. Dieser hat sogar einen Namen: Bad Harzburg, nach einer Stadt in der Nähe von Goslar. Der LINT ist übrigens das kürzeste Fahrzeug, dass hier eingesetzt wird, falls jemand fragen über die relative Bedeutung Bad Harzburgs hat…

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.