Doppelter 628

Doppelter 628

Hochgeladen: 8. Februar 2009

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Dieses Bild wurde tatsächlich am ersten Tag, an dem ich meine neue Kamera (die EOS 1000D) hatte, aufgenommen. Ich wollte schon länger ein paar weitere Bilder von dieser Tour posten, aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen.

Zwei Dieseltriebwagen der Baureihe 628/928 fahren aus Goslar nach Braunschweig. Es gibt Pläne diese Dienste bis 2015 durch eine Stadtbahn zu ersetzen, die auf Straßenbahnschienen bis in die Braunschweiger Innenstadt fährt. Die Finanzierung ist noch nicht gesichert, weswegen ich noch gewisse Zweifel habe. Ansonsten mag ich das Projekt aber, da Braunschweig doch etwas interessanter ist als Goslar. Trotzdem denke ich dass die Goslarer Ladenbesitzer mit Händen und Füßen dagegen kämpfen müssten, denn das jemand aus Braunschweig zum Shoppen in die Kaiserstadt kommt ist weitaus weniger wahrscheinlich als andersrum. Bis dahin werden die alten 628er aber wohl bleiben, wogegen ich nichts einzuwenden habe.

Das Licht auf diesem Bild ist etwas härter als es in der Realität war, aber ich mag den Gesamteffekt. Was mich wirklich stört ist die Kilometertafel, die uns anzeigt dass es von hier 12,8 km bis Vienenburg ist.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.