Die Brücke im Brückenfest

Die Brücke im Brückenfest

Hochgeladen: 8. November 2009

Aufgenommen:2009-11-08 12:47:17
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -1/1
ISO:200
Blende:f/8.0
Belichtungszeit:1/100
Brennweite:33 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Einer der Hauptgründe, zu einem Fest wo Dampfloks über eine der beeindruckendsten Brücken Deutschlands fahren zu gehen, ist natürlich, Dampfloks auf genau dieser Brücke zu sehen. Also machten Soma und ich uns auf den Weg zur Müngstener Brücke.

Einen Parkplatz zu finden war eindeutig nicht trivial, da andere schon einen ähnlichen Plan hatten. Durch einige Zufälle konnten wir auch nur noch den letzten Zug erwischen, und wir mussten fast eine Stunde warten. Aber gut, das lässt sich ja noch aushalten, und man kann dabei Testbilder von Triebwagen machen. Während wir warteten entwickelten wir uns schnell zu den Leuten, die man fragen musste, wenn man wissen wollte wann der Zug kam.

Als er dann endlich kam war er eine Viertelstunde zu spät, es war dunkel geworden, aber insbesondere war er falschrum, jetzt gezogen von der Diesellok. Die Dampflok durfte zwar ein bisschen herumpfeifen (was die V100 jämmerlich erwiderte), aber so richtig das wahre war es nicht. Trotzdem, mir gefällt das Bild und man sieht mal die historischen Wagen etwas.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.