Archiv für Februar 2006

Nur PowerPC mit Xcode 2.2

Falls sie Entwickler sind und dies über Google fanden, als Warnungen mit cputype -arch i386 bekamen, gehen sie am besten gleich zur Lösung. Die Erklärungen hier sind nur für ein paar meiner Freunde interessant.

Maus über HIDUtilities ist doof

Ich habe in den letzten Tagen viel gelernt. Zum Beispiel wusste ich vorher noch nicht, dass man nach einem ‘Bend the line’ immer nach innen schaut und es daher, wenn man schon zwei ‘Lines’ hat, man sich nach zweien davon wieder am Ausgangspunkt befindet. Ich war allerdings nicht der einzige, der dass nicht wusste.

Schnell was zu HIDConfigureAction

Es gibt verdammt wenige Leute, die wissen, was HIDConfigureAction ist, und keiner von denen, die meine Seite regelmäßig besuchen, gehört dazu. Um es kurz zu machen: Es handelt sich um eine Funktion der HID Utilities von Apple. Man ruft sie mit einem Zeitwert auf und erhält nach spätestens dieser Zeit das Eingabegerät, dass sich als erstes um mehr als einen bestimmten Wert bewegt hat, zurück. Offensichtlicher Sinn ist für Spiele, wenn ich auf ein Feld klicke und dann die Taste drücke, die ich der jeweiligen Funktion zugewiesen haben möchte. Vor kurzem hatte ich ein Problem damit:

Björn stielt meine Ideen

Ich habe hier schon häufiger Björn erwähnt, einer meiner Freunde und vermutlich der einzige, der sich diese Seite hier ansieht. Wieso er das macht weiß ich auch nicht, ich finde es hier totlangweilig. Aber das tut ja nichts zur Sache.

Kommentaränderungen

Tolle Situation: Ich ärgere mich, dass ich hier nie Kommentare kriege und nicht erfahre, was Leute von dem, was ich tue, halten. Aber wenn mal einer kommt, kriege ich es nicht mit.