Simulierter Güterzug

Simulierter Güterzug

Hochgeladen: 19. Dezember 2009

Aufgenommen:2009-12-19 19:12:38
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: 0/1
ISO:200
Blende:f/9.0
Belichtungszeit:1/160
Brennweite:25 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Da ich so froh war, den [Prima II-Prototyp](http://ferroequinologist.de/de/photos/Alstom+Prima+II) erwischt zu haben, kommt hier gleich noch ein Bild.

Das Siemens Testcenter Wegberg-Wildenrath wurde auf dem Gelände eines nicht mehr verwendeten Flughafens der britischen Royal Airforce gebaut, und viele Gebäude und andere Strukturen von damals stehen heute noch. Jemand mit weniger Respekt als ich vor “Eintritt verboten”-Schildern könnte hier vermutlich viele coole Fotos machen. Mir reicht es, coole Züge zu sehen.

Das Hauptfeature ist der äußere Testring, der Geschwindigkeiten bis 160 km/h erlaubt, und den die Prima II hier gerade verwendet, zusammen mit ein paar französischen Güterzugwagen um einen Güterzug zu simulieren. Es ist nie mehr als ein Zug auf dem Außenring. Im Extremfall kann dieser aber an einer Stelle im Fünf-Minuten-Takt vorbeikommen, aber da beim Testen auch gerne gehalten, gestartet, gebremst und beschleunigt wird, ist eine Vorhersage schwierig. Man kann auch gerne eine Stunde dort stehen und nichts sehen.

Zusätzlich gibt es einen zweiten Testring mit Höchstgeschwindigkeit 100 km/h, der mit Dreischienengleis ausgestattet ist um auch meterspurige Straßenbahnen zu testen, sowie weiteren Einrichtungen wie einem Gleis mit starker Steigung, verschiedenen statischen und dynamischen Prüfständen und einer Werkstatt, die z.B. das Leasingunternehmen MRCE gerne verwendet um ihre Loks auf andere Länder umzurüsten. Leider kenne ich keinen Platz, um davon gute Bilder zu machen.

1 Kommentare

Geschrieben 20 Dezember 2009

Hutnik

sehr schön dynamisches Bild

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.