Sander

Sander

Hochgeladen: 17. Juni 2009

Aufgenommen:2009-06-17 22:14:19
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: 0/1
ISO:200
Blende:f/11.0
Belichtungszeit:1/250
Brennweite:18 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Venlo war vermutlich der Bahnhof, wo ich die besten Ergebnisse hatte. DB Schenker Rail Netherlands 6414, Name Sander, ist eine DE 6400, eine niederländische Fassung der [DE 1002][hgkde1002] in etwas länger und mit höherer Höchstgeschwindikeit. Einige haben schon Verkehrsrote Lackierung, aber die meisten tragen noch das grau-gelbe Kleid aus der Zeit, als dies noch zu den NS gehörte (NS Cargo wurde mehr oder weniger von der DB übernommen). Die Lok hat schon rote Flächen an den Seiten erhalten, ähnlich wie manche amerikanische Firmen dies tun, aber der Firmenname Railion, besonders die version mit blauem Quadrat, ist auch schon lange nicht mehr aktuell.

Nebenbei war kein Lokführer in der Maschine, er stand mit einer Fernbedienung auf dem Umlauf am Ende mit der kurzen Haube.

Viele Leute mögen keine Loks an Bahnsteigen (manche nennen sie Luftkissenzüge, weil man die Räder nicht sieht). Ich stimme da oft zu, aber mache auch gerne ausnahmen wenn ich das Bild sonst mag und besonders man noch die Schienen und Front der Lok richtig sieht. Hier gefällt mir sehr wie groß die Lok doch einfach ist. Ich muss mehr mit kurzen Brennweiten arbeiten, in letzter Zeit habe ich zu viele Fotos gepostet wo der Zug nur ein kleiner Haufen Pixel in großer Umgebung ist. Tut mir leid für den vielen Text, ich glaube ich habe mir zu viele Audiokommentare angehört.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.