Moderne Eloks

Moderne Eloks

Hochgeladen: 18. Dezember 2008

Aufgenommen:2008-12-18 21:47:44
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -1/1
ISO:400
Blende:f/5.0
Belichtungszeit:1/50
Brennweite:43 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Versammelt hier in Aachen West sind drei moderne Eloks. Von links nach rechts haben wir zuerst eine 152 der DB, auch bekannt als Siemens ES64F. Dies ist im Augenblick die Standardlok für den schweren, nicht-Grenzüberschreitenden Güterverkehr der DB, wobei die Baureihen 189 und 182 (Siemens ES64F4 und ES64U2) auch ähnliche Jobs übernehemn.

Rechts daneben und leicht davor steht eine 185.2, auch bekannt als Bombardier Traxx 2 AC2 F140 von der amerikanischen Leasingfirma BTMU, derzeit vermietet an die schweitzer Crossrail. Das Farbschema wurde zumindest in Ansätzen mitentworfen vom Webmaster von Railcolor.net. Nun, wenn es darum geht, sich über moderne Eloks und Dieselloks mit elektrischer Kraftübertragung in Europa zu informieren, ist Railcolor.net die erste Seite, die ich jedem empfehlen kann. Wenn es darum geht, seine Loks zu bemalen, hingegegen… Nun ja, man sieht es ja.

Im Hintergrund, die graue Wand rechts daneben, gehört einer 186 (Bombardier Traxx 2E MS F140) von Angel Trains Cargo (Leasingunternehmen) beziehungsweise der belgischen Staatsbahn SNCB/NMBS (die die Lok geleast haben) beziehungsweise COBRA (die die Lok von SNCB/NBMS geleast haben). Leider habe ich sie nicht vernünftig drauf gekriegt, aber ich mache morgen mehr Fotos davon.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.