Kubisch Raumzentriert

Kubisch Raumzentriert

Hochgeladen: 25. Oktober 2009

Aufgenommen:2009-10-24 01:22:06
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -1/3
ISO:200
Blende:f/11.0
Belichtungszeit:1/320
Brennweite:18 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Das Atomium war das offizielle Wahrzeichen der Expo ‘58 und wurde das Symbol für ganz Brüssel, nicht unähnlich dem Eifelturm in Paris. Von einigen Blickpunkten wird es hexagonal, aber tatsächlich handelt es sich um die Kubisch-Raumzentrierte Elementarzelle des Eisens, vergrößert 165 Millionen mal und auf Ecke gestellt. Besonders aus der Nähe sieht es sehr schön aus.

Als Hannover die Expo 2000 hatte, hat man natürlich total vergessen, etwas ähnliches zu machen. Der Briefkasten, der dem am nächsten kam, wurde ja abgerissen, und der Wal der da irgend eine Abstimmung gewonnen hat ist einfach nur doof. Aber gut, da spricht der enttäuschte Niedersachse in mir. Ich muss mich einfach damit abfinden: Nichts ist doofer als Hannover.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.