Kleiner Zug auf großer Brücke

Kleiner Zug auf großer Brücke

Hochgeladen: 24. Oktober 2009

Aufgenommen:2009-10-24 01:27:07
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -1/3
ISO:200
Blende:f/16.0
Belichtungszeit:1/250
Brennweite:50 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Die Züge auf der Strecke Solingen-Remscheid-Wuppertal, zu der die Müngstener Brücke gehört, werden nur von Dieseltriebwagen der Baureihe 628 erledigt. Mit zwanzig-Minuten-Takt ist das System aber durchaus S-Bahn-ähnlich. Tatsächlich gibt es auch Gedanken, die S7, die derzeit in Solingen endet, über diese Strecke nach Wuppertal zu verlängern. Das Problem ist, dass dafür die Strecke elektrifiziert werden müsste, was heißt Strommasten auf diese Brücke zu setzen. Mich würde das nicht sehr stören, aber es gibt wohl Bedenken wegen des Denkmalschutzes. Dieselfahrzeuge gehen aber auch nicht, da dass andere Ende der S7 (Flughafen Düsseldorf) ein Tunnelbahnhof ist, in den Dieselfahrzeuge normalerweise nicht einfahren dürfen. Dazu ist noch das Problem, dass die recht neuen Bahnsteige alle angehoben werden müssten, um stufenfreie Einstiege zu leisten. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Die generelle Idee von kleinem Zug, viel Landschaft und ein großer Himmel, der den Dreck auf dem Bildschirm so richtig zeigt, habe ich übrigens ehrlich gesagt von [vesko-from-munich](http://vesko-from-munich.deviantart.com/) geklaut. Ich hoffe, das macht ihm nichts aus.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.