Kasselpower

Kasselpower

Hochgeladen: 4. Februar 2009

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Andere Lok, anderes Wetter, andere Ausrichtung aber ansonsten genau das gleiche Bild wie Russenpower. Ich weiß, ich bin langweilig.

Der Hauptgrund dass ich dieses hier poste ist, weil es so schön den sogenannten Dachgarten moderner Viersystemloks zeigt. Ein interessanter Teil ist, dass der Dachbereich um die Stromabnehmer herum abgesenkt ist gegenüber dem Mittelteil und den Rändern der Führerhäuser. Diese Bauart, notwendig wegen des höheren Sicherheitsabstandes für 25 kV Oberleitungen, ist der Hauptunterschied zwischen Loks der 145er-Serie (Baureihen 145 und 146.0) und der verschiedenen (elektrischen) TRAXXen (185.0, 146.1, 185.2, 146.2, 186).

Ach ja, was den Titel angeht, die Lok wird in Kassel gebaut.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.