Innotrans 2008 - Velaro RUS

Innotrans 2008 - Velaro RUS

Hochgeladen: 28. September 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Und so beginnt die Innotrans 2008 Berichterstattung. Hier zu sehen: Der Siemens Velaro RUS, der neue Hochgeschwindigkeitszug für Russland. Der Zug sieht dem deutschen ICE3 sehr ähnlich, tatsächlich ist die Velaro-Plattform, auf der er basiert aber eine Weiterentwicklung. Der wichtige Teil daran ist vor allem, dass er nur von Siemens, anstatt von einem Konsortium gebaut wird.

Ich bitte besonders, die gelben Gestelle unter dem Zug zu beachten. Er ist für Russische Breitspur mit 1520 mm ausgerüstet, was heißt dass er auf den Gleisen des Berliner Messegeländes nicht normal stehen kann. Statt dessen hat Siemens ihn auf diese Gestelle gesetzt. Antransportiert wurde der Zug (der übrigens auch breiter ist als nach deutschen Normen erlaubt) übrigens per Straße.

Ich persönlich bin sonst kein großer Freund von russichem Zugdesign, aber die Farbgebung steht dem Zug ausgesprochen gut. Dafür kann er allerdings, im Gegensatz zum Original, nur 250 km/h schnell fahren.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.