Innotrans 2008 - Alstom Coradia Continental

Innotrans 2008 - Alstom Coradia Continental

Hochgeladen: 30. September 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Wenn wir schon mal so schön dabei sind, gleich der nächste Regionaltriebzug, den die Leute von der Innotrans (oder wer auch immerd dafür verantwortlich ist) so genial hingerollt hatten, dass an diesem sonnigen Tag beide Enden gerade so im Schatten lagen.

Der Alstom LHB (Alstom LHB ist der deutsche Ableger von Alstom) Coradia Continental ist der offizielle Nachfolger des Alstom LHB Coradia LINT, und war früher bekannt als Coradia LIREX. Die Liste der Features ist praktisch identisch mit denen von Talent 2 und Desiro ML, daher zähle ich sie hier nicht nochmal auf. Ich habe jetzt in dem Zug nicht wirklich rausgefunden, was ihn von seinen beiden Kollegen unterscheidet. Natürlich ist er aber auch wieder der beste und tollste von allen…

Interessanterweise kann man den Zug mit und ohne Crash-optimierten Führerhaus bestellen (die neuen Vorschriften sind noch nicht Pflicht, werden es aber relativ bald sein). Aus mir nicht 100% erfindlichen Gründen hat sich die DB für die nicht-optimierte Version entschieden. Allerdings ist selbst dies etwas, was sich bei diesem Zug nachrüsten lässt. Ich hoffe ja sehr, dass sie es tun, denn das jetztige Design sieht zwar nicht direkt schlecht, aber grauenhaft langweilig aus.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.