Indirekte Beobachtungen

Indirekte Beobachtungen

Hochgeladen: 7. November 2009

Aufgenommen:2009-11-07 22:28:59
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -1/3
ISO:200
Blende:f/5.6
Belichtungszeit:1/50
Brennweite:30 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Auch wenn ich nicht denke, dass es verwerflich ist, eine Schutzbrille zum Dampfzugfahren mitzubringen, bin ich doch zumindest der Meinung, dass man etwas falsch macht, wenn man nicht das “Nicht Hinauslehnen”-Schild in den historischen Wagen… etwas freier interpretiert. Wieso man dies nun aber im Solinger Hauptbahnhof tut, wo man weder Fahrtwind noch Blick auf die Lok hat, erschließt sich mir nicht ganz. Die gegenüber stehenden Triebwagen der Baureihe 628 erlaubten aber nicht nur einen interessanten Vergleich der Fensterphilosophien im Gegensatz zu den Donnerbüchsen der 1920er, in denen wir saßen (klein aber weit zu öffnen gegenüber groß aber nur ankippbar), sondernd gaben auch interessante Reflektionen.

Ein wichtiger Hinweis: Der aktuelle Hauptbahnhof von Solingen hieß früher Solingen Ohligs. Der ehemalige Hauptbahnhof Solingens wird anscheinend schon länger nicht mehr bedient, aber sowohl Google Maps auf dem iPhone also auch ein brandneues TomTom-Navigationsgerät leiten einen ohne weiteres trotzdem dorthin, wenn man nach dem Solinger Hauptbahnhof fragt.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.