Formsignale

Formsignale

Hochgeladen: 21. Juni 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ich habe über [alte Signale auf grunderneuerten Strecken gesprochen](/de/trains/Old%20Signal) und wollte dazu ein Bild aus Goslar bringen. Als ich aber meine Gallerie in Bahnhöfe sortierte, stieß ich auf dieses Bild aus Stolberg Altstadt, einem der vier Endpunkte der Euregiobahn, die Bahn über die ich eben vorhin geredet habe. Wie gesagt, die Strekce ist komplett erneuert (man beachte den sauberen Schotter und die Betonschwellen), aber die alten Formsignale bleiben.

Deutschland hat, allgemein gesagt, immer noch sehr viele alte Formsignale, mehr als viele andere Länder. Es werden sogar noch Ersatzteile dafür hergestellt, und dieses hier ist ganz besonders toll: Anscheinend wurden die Lampen für das Nachtsignal von Propan auf LEDs umgestellt. Keine Ahnung, ob diese Neuerung toll oder nutzlos ist, interessant ist sie auf jeden Fall.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.