ET 420

ET 420

Hochgeladen: 1. August 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Der ET 420 ist der deutsche Standard S-Bahn-Triebwagen, oder zumindest war er das. Entwickelt für die S-Bahn München wurde er auf den meisten westdeutschen Netzen eingesetzt. Dieses Bild ist aufgenommen im Rhein-Rur Netz, genauer gesagt Düsseldorf Hauptbahnhof. Das Netz verbindet mehrere große Städte untereinander.

Tatsächlich stellte sich schnell heraus, dass die Baureihe 420 hier falsch war, denn das System hat längere Läufe und größere Haltestellenabstände als die, für die der Zug geplant war. Statt dessen sind lokbespannte Züge der Standard geworden. Trotzdem sieht man auf einigen Linien immer noch 420er.

Heutzutage werden sowohl sie als auch die normalen Züge abgelöst durch Triebwagen der Baureihe 423 und auch noch deren Nachfolger, die Baureihe 422 (von der ich leider noch keine Bilder habe da sie noch nicht im planmäßigen Einsatz ist).

Soweit ich weiß hat das Kreuz auf dem DB-Keks keine Bedeutung, es ist einfach nur dämliches Graffiti.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.