Die Ludmilla

Die Ludmilla

Hochgeladen: 27. Juni 2009

Aufgenommen:2009-06-27 18:39:07
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: 0/1
ISO:200
Blende:f/7.1
Belichtungszeit:1/125
Brennweite:18 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Heute waren mein Vater und ich auf einer kurzen Tour, um zu schauen, ob es etwas Interessantes auf der Rübelandbahn gibt. Die Rübelandbahn ist eine elektrifizierte Steilstrecke von Blankenburg nach Rübeland, die ausschließlich von schweren Güterzügen verwendet wird, um Kalk von einem großen Steinbruch ins Tal zu bringen. Folglich findet man dort viele schwere Loks, und bei schweren Loks ist auch häufig die DR-Baureihe 130 (DB Baureihe 230-234 und 241) zu finden.

Diese 3000 PS-Loks, gebaut in Luhansk in der ehemaligen Sovietunion, sind unter ihrem Spitznamen Ludmilla allgemein bekannt. Hier, in Blankenburg, endet die Elektrifizierung und die Züge müssen auf Diesel wechseln, daher vermute ich dass die Lok aus diesem Grund hier steht.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.