Caltrain

Caltrain

Hochgeladen: 15. April 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

An einem sonnigen Tag sitze drei Caltrainlokomotiven in San Francisco’s Bahnhof, wartend auf eine Gelegenheit wieder loszufahren.

Die beiden vorderen haben es geschafft, nach vielen Umbauten die Bezeichnung EMD F40PH-2CAT zu erhalten. Ich halte dies für ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Wer soll sich dieses Ding merken? Die Lok im Hintergrund, die aussieht wie ein Möchtegern-ICE, hat die ebenfalls nicht sehr schöne Bezeichnung "MP36PH-3C". Außerdem hat sie noch keinen Stadtnamen erhalten, sondernd nur eine Nummer.

Die Loks sehen auf den ersten Blick relativ unterschiedlich aus, aber wenn man sie sich genau ansieht sind die Tanks, Drehgestelle und sogar die Führerstandstüren fast identisch. Keine Ahnung was die Geschichte dahinter ist.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.