Bundesbahn V100

Bundesbahn V100

Hochgeladen: 11. Oktober 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Auf Gleis 4 stand nun etwas sehr spannendes: Eine Bundesbahn-V100 in altroter Lackierung. Die V100 war eine Art Alleskönner, ein typischer Road Switcher, ist aber, bis auf Ausnahmen in Sonderdiensten größtenteils ausgemustert. Auf der einen Seite kommt sie aber komplett rekonstruiert zurück, auf der anderen Seite sind viele an Privatbahnen, besonders im Bauzugdienst, gegangen, von denen einige anscheinend die alten Lackierungen besser finden. Diese hier gehört der EFW, eine Gesellschaft, die ich sonst überhaupt nicht kenne, und verwendet die erste Lackierung, die die Lok jemals hatte.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.