Beeindruckende Brücke in Bern

Beeindruckende Brücke in Bern

Hochgeladen: 28. September 2009

Aufgenommen:2009-09-28 11:34:03
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -1/3
ISO:200
Blende:f/8.0
Belichtungszeit:1/125
Brennweite:55 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Die RBS (Regionalverkehr Bern-Solothurn) betreibt mehrere Schmalspurbahn, Straßenbahn und Buslinien in der Gegend um Bern herum. Die Straßenbahnlinie, Linie G nach Worb via Gümligen, entspricht eher den Standards einer Stadtbahn, verwendet aber die Gleise der Berner Straßenbahn bis zur Haltestelle Zytologie in der Innenstadt. Dazu muss sie ein recht großes Tal direkt am Rande selbiger Innenstadt überqueren, was sie über eine wunderschöne alte Brücke tut. Hier fährt einer ihrer Züge (blau auf dieser Linie, orange auf allen anderen) gerade in Richtung Worb ab. Im Gegensatz zu anderen Straßenbahnen in Bern handelt es sich hierbei um Zweirichtungsfahrzeuge.

Wer zu genau hinschaut sieht, dass die Brücke gerade ist, der Rest vom Bild aber tatsächlich schief ist. Tatsächlich führt die Brücke spürbar abwärts, aber meine Schwester und ich meinten, es wirkt auf Anhieb besser, wenn die Brücke gerade ist, auch wenn das eigentlich falsch ist.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.