Alt aber schnell

Alt aber schnell

Hochgeladen: 18. April 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Mailand, Heimatstadt von Alfa Romeo und merkwürdigen orangen Straßenbahnen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie eine Stadt irgendwie besser sein könnte.

Diese Straßenbahnen nach "Peter Witte" Bauart wurden in den 1920ern gebaut. Als ich dieses Bild im Herbst 2005 aufnahm waren sie noch immer großräumig im Einsatz auf Linien mit niedrigeren Passagierzahlen, obwohl sie zwischendurch wohl umgebaut wurden. Zumindest hatten sie mal eine andere Farbe und andere Stromabnehmer. Dieses Bild ist übrigens eines meiner Lieblingsbilder und in der Liste meiner Hintergrundbilder.

Genau die selben Straßenbahnen gibt es übrigens auch in San Francisco. Und damit meine ich wirklich die selben, orange mit italienischen Schildern und italienischer Werbung. Es ist durchaus etwas merkwürdig wenn man erst in Mailand war und dann nach San Francisco kommt und genau die selben Geräte wieder sieht. Dort arbeiten sie auf der F-Linie, eine Straßenbahnlinie die mit historischen Straßenbahnen aus der ganzen Welt (vor allem aber aus den USA und eben aus Mailand) betrieben wird. Historisch ist eindeutig relativ, aber das ganze ist trotzdem lustig, darum werde ich mich nicht beschweren.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.