Abgeschlossene Brücke

Abgeschlossene Brücke

Hochgeladen: 25. Oktober 2009

Aufgenommen:2009-10-24 01:22:44
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -1/1
ISO:250
Blende:f/5.6
Belichtungszeit:1/60
Brennweite:55 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Im Laufe des Jahres hat sich ein neuer Brauch in Köln etabliert: Liebespaare hängen ein Schloss, oft mit ihren Namen drauf eingraviert, an die Hohenzollernbrücke (normalerweise an den Trennzaun zwischen Fußweg und Eisenbahn, aber ein paar hängen auch dort wo sie es klar nicht sollten), schließen es ab und werfen den Schlüssel in den Rhein, als Zeichen dass die Liebe nicht getrennt werden soll. Die Idee kommt wohl von der Ponte Milvio in Rom, wo so etwas schon länger üblich ist. Obwohl die Idee recht neu ist sind schon erstaunlich viele Schlösser da.

Die DB fand das nicht so lustig und plante, die Schlösser abzusägen. Das wurde aber in Köln nicht gerade positiv aufgenommen, weshalb sie jetzt, so lange sie den Bahnverkehr nicht beeinträchtigen, erst mal hängen bleiben dürfen.

Ein paar Schlüssel wurden übrigens nicht weit genug geworfen und liegen jetzt auf den Brückenpfeilern unterhalb des Weges. Ich frage mich was dies und eventuell Schlüssel, die auf Schiffen unter der Brücke gelandet sind, für die Paare bedeutet.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.