Über die Wupper

Über die Wupper

Hochgeladen: 21. November 2009

Aufgenommen:2009-11-21 19:57:00
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -1/1
ISO:200
Blende:f/8.0
Belichtungszeit:1/160
Brennweite:18 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Als ich das erste mal in Wuppertal war, zusammen mit Soma, trafen wir zufällig einen anderen Bahnfan, der uns diesen Platz empfahl. Angeblich kann man hier, wenn man lange wartet, auch Bilder von Zügen und Schwebebahn machen, was aber sehr schwierig sei. Gestern habe ich das mal ausprobiert und, tatsächlich, es ist mir nicht gelungen. Ich habe trotzdem ein paar interessante Bilder.

Hier ein S-Bahn-Zug der Baureihe 422, der auch manchmal ET 422 (Elektrischer Triebwagen) genannt wird, in Anlehnung an ältere deutsche Bauartbezeichnungen.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.