Harry Potter 7 - Die Auflösung

Inzwischen bin ich etwas spät dran, und dass, obwohl ich das Buch in der Launch-Nacht um 0:00 (ehrlich gesagt eher 0:30, die Schlange war laaaaaang) britischer Zeit gekauft habe. Das hätte ich übrigens nicht getan wenn meine Schwester nicht darauf bestanden hätte, ihres schon so verdammt früh zu kaufen, aber das ist jetzt auch nicht so wichtig. Auf jeden Fall war ich lange in Schottland und hatte so keine Gelegenheit, diese Homepage zu aktualisieren.

Darum jetzt die Auswertung: Wie gut haben sich meine Vorhersagen bewährt? Kleiner Hinweis am Rande: Wer Harry Potter And The Deathly Hallowes noch nicht gelesen hat und es noch tun will, der sollte dieses hier besser auch nicht lesen. Ich werde hier übrigens nicht meine originalen Prophezeiungen wiederholen.

Meine Vorhersagen - Die Ergebnisse

  1. Hm. Irgendwie mussten doch alle Horcruxe beseitigt werden, aber der erste dauerte drei Jahre, der Rest ging einfach so nebenbei kaputt. RAB war Regulus Black, der im Internet schon lange dafür gehalten wurde, was mich irgendwie enttäuscht hat. Ein fieser Dreh war er auf jeden Fall nicht.
  2. Harry lebt, Ron Lebt, Hermine lebt, die Guten haben gewonnen.
  3. Todesfälle gibt es genug. Tonks ist tatsächlich tot, hat aber doch mehr Bedeutung bekommen, als ich ihr zutraute. Außerdem wäre ich fest davon ausgegangen, dass wir einen trauernden Remus Lupin sehen. Neville und Luna haben doch noch überlebt, und Kingsley Shacklebolt hat plötzlich Bedeutung erlangt - wo kam denn das her?
  4. Ähm, ja. So in etwa war es dann auch. Nicht schlecht, oder?
  5. Ron+Hermine: Ja, klappt. Harry+Ginny: Klappt nicht, nur haben sie am Ende des Buches drei Kinder. WTF?
  6. Zählt “Hermine küsst Ron wegen SPEW” als Erfolg für SPEW? Ein echter Erfolg für SPEW kommt auf jeden Fall nicht vor.
  7. Ähm, ja. Könnte man als richtig zählen, muss man aber nicht. Es war auf jeden Fall überhaupt nicht so, wie ich es erwartet habe.
  8. Beurteilt selbst.

Und nun:

Meine Meinung zum Buch

Das Buch ist das beste Harry Potter Buch überhaupt. Ein großer Teil kommt für mich daher, dass es sich auf die drei Hauptcharaktäre und ihre Mission konzentriert. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Harry Potter-Geschichte ohne Hogwarts und den alltäglichen Schulstress funktionieren könnte, aber es machte das Buch nur interessanter.

Geschrieben am 5. August 2007 um 09:10

0 Kommentare

    New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.