Einführung in das Studium

Ich will nicht ganz ausschließen, dass ein paar Leute gerade heute sich erstmals ansehen, was Ferroequinologist.de eigentlich ist, da ich die Adresse ein wenig verteilt habe. Klar, es ist unwahrscheinlich, aber man soll ja niemals nie sagen. Was ist es nun also? Ganz einfach, es ist meine private Homepage, und ich selbst bin Torsten Kammer, seit gestern Informatikstudent an der RWTH Aachen.

Gestern war der Tag der Einführungsveranstaltungen, wo uns alles oder wenigstens manches erklärt wurde, so dass ich jetzt eine grobe Vorstellung habe, wie so ein Studium funktioniert. Außerdem wurden wir in Tutorien eingeteilt, Kleingruppen von zehn bis dreißig Leuten, denen zwei ältere Studenten als Ratgeber zugeteilt werden. Soweit ich das nach zwei Tagen beurteilen kann, sind es alles ganz nette Leute hier.

Heute war Stadtrallye, eine Veranstaltung quer durch die Aachener Innenstadt, bei der man teilweise etwas komische, um nicht zu sagen sehr komische Aufgaben lösen musste, beispielsweise einen möglichst langen Stau zu erzeugen (unsere Gruppe hat diese Aufgabe übersprungen). Am Anfang war es ganz nett, ich persönlich fand, dass es gegen Ende hin durch die lange Dauer etwas weniger spannend wurde.

Ich habe auch ein paar Bilder davon gemacht. Da ich nicht weiß, ob die darauf abgebildeten Leute wollen, dass ich die Bilder einfach so allen weiterverteile, gebe ich hier jetzt mal keinen Link dazu. Wer ein berechtigtes Interesse hat, bitte einfach eine E-mail an torsten@ferroequinologist.de (oder torsten.kammer@rwth-aachen.de).

Letzter Punkt: Ich arbeite gerade an einem neuen Internetprojekt (nur als Hobby). Dieses ist noch lange nicht fertig, aber damit es möglichst bald bei Google reinkommt, hier der Link: http://trainsingames.com/ (und der tatsächliche Inhalt unter http://trainsingames.com/articles/reviews). Vorsicht beim betreten der Website, es könnten einem schwere Gegenstände auf den Kopf fallen.

Geschrieben am 16. Oktober 2007 um 18:22

0 Kommentare

    New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.